Zuchtjahr 2011

Das Zuchtjahr begann nicht besonders hoffnungsvoll .

Mitte März wurde erst verpaart , wieder mit 6 paar weißen und 6 paar blauen ohne Binden. Ein großteil der Eier war nicht befruchtet . Auch die Ammen spielten in der zwischenzeit verrückt. Einge verliesen ohne Grund das Gelege und bei den 10 paar Ammentauben im Freiflug richtete der Habicht und Sperber goße Lücken.

Da ich den Ammentauben dennoch Freiflug anbieten wollte , überspannte ich so ungefähr 50 qm mit einem Volierennetz. Und seit dem ist Ruhe mit den Raubvögeln .

6 junge Hessen habe ich bis jetzt in den Nestern sitzen. Aber es ist ja erst mitte April, da kann schon noch was kommen.

Anbei ein paar Bilder......

noch nicht verpaarte Täubin von 2010

Ammentauben in der Netzvoliere

Hessenkröpfer
Vielen Dank für Ihren Besuch