51. Hauptsonderschau Ponholz

vom 05.Januar-06. Januar 2013

Nach 1996 und 2002 war dies die 3. Hauptsonderschau bei mir im Landkreis Schwandorf.

Diese Schau wurde auch zum Gedenken an unseren verstorbenen Zuchtfreund und Sonderrichter Martin Fleischmann als

" Martin Fleischmann-Gedächnis-Schau "

benannt.

Für diese Schau ist es mir gelungen , sie zentral bei kurzen Wegen in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis unterzubringen.

Die Aussteller konnten fast alle gleich links neben der Ausstellungshalle im Hotel Garni-Maxhütte untergebracht werden.

Abends war dann rechts neben der Halle im Gasthof Söllner der Treffpunkt mit Abendessen und gemütlichen beisammensein. Auch der Züchterabend am Samstagabend an gleicher Stelle mit Musik und Tanz war ein voller Erfolg.

Nun zur Ausstellug :

37 Aussteller aus allen Teilen Deutschlands stellten 575 Hessische Kröpfer plus 47 in der Verkaufsklasse zur Bewertung. Die 8 Sonderrichter vergaben insgesamt 35 mal die Note vorzüglich.

Die Erringer der Champion-Bänder in den einzelnen Farbenschlägen waren :

in weiß Reitzel K-H. Götz J.

in schwarz Bunge G. Haake H.

in Rieselkopf,tiger,scheck Bunge G. Börner V.

in Rot u. gelb Ohlemutz E.

in blau o. Bd. Waas E.

in blau m.Bd.u.gehämmert Hamel W.

in bl.fahl,schimmel,tiger Reichardt W.

in rotfahl,gelbfahl u. gehä.Roos A.

Jungtierpokal auf seltene Farben Henze F.

Jungtierpokal auf alle Farben Schiebel H.

Fleischmann-Gedächnispokal Götz J.

Vielen Dank an alle, die mich bei der Durchführung dieser Hauptsonderschau so tatkräftig unterstützt haben.

Bilder von dieser Schau sind im Photo-Album

Dem Ausstellungsleiter der HSS 2014 wünsche ich jetzt schon viel Erfolg.

Für Anregungen , Vorschläge und Eintragungen in mein Gästebuch wäre ich allen Besuchern dankbar.