Josef Götz Hessenkröpfer


letzte Aktualisierung am 31.01.2024


Meine Zuchtanlage

Neuer Providerwechsel am  15.05.2017

##########################################################

Jungtierbesprechung mit JHV am 03.10.2022 in Mistelgau

Am Montag den 03. Oktober 2022 fand die diesjährige                 Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung der Gruppe Süd wie die letzten Jahre auch, wieder im Vereinsheim des KLTZ Mistelgau statt. 8 Züchter und 2 Gäste folgten der Einladung.                                             Um 10.00 Uhr begrüßte Obmann Hofmann die Anwesenden, besonders die beiden Gäste und zwar den Obmann der Gruppe Mitte Guido Wolf mit Frau. Bei den Tagesordnungspunkten wurde der Punkt 61. Hauptsonderschau Neudrossenfeld und alle anstehenden Arbeiten            ausgiebig besprochen und den anwesenden Züchtern zugeteilt. Anschließend wurden die 43 Jungtiere mit Preisrichter Klaus Ruppert besprochen. Es wurden die Vorzüge sowie Wünsche und Mängel schnell heraus gearbeitet.  Ein Großteil der Jungtiere zeigte sich schon in sehr guter Qualität. Um 14.00 Uhr Ende der Besprechung Und die Anwesenden traten die Heimreise an, in der Hoffnung dass die geplanten Ausstellungen durchgeführt werden können und wir uns dadurch auf den Schauen wieder im friedlichen Wettstreit treffen können.

##########################################################

Am Mittwoch den 17.08.2022 besuchte ich Zuchtfreund Georg Kraml an seinem Heimatort in Mettnach in Oberösterreich. Dabei überreichte ich ihm für seine 30 jährige aktive Mitgliedschaft im Sonderverein der Hessischen Kröpfer Deutschlands die goldene SV-Nadel.

das untere Bild zeigt mich mit links meiner  Frau

und rechts Frau Kraml

das untere Bild zeigt das Wohnhaus den Vierseithof der Fam.Kraml

Das neue 6. Journal 2022 ist fertig und wurde an die SV-Mitglieder ausgeliefert.

Interessierte Züchter außerhalb des SV können gern bei Josef Götz, Joh.-Seb.-Bach-Str.28, 93133 Burglengenfeld ein Exemplar für 8 € incl. Porto erwerben.

######################################

Vorstandssitzung u. Jahreshauptversammlung des SV der Hessischen Kröpfer Deutschland

Am 26.März fand in Brachstedt in der Gaststätte Deutsches Haus die Vorstandssitzung des SV um 15.00 Uhr statt.

Am Sonntag den 27.März an gleicher Stelle nach 2jähriger Abstinenz die Jahreshauptversammlung um 10.00 Uhr mit 30 anwesenden Züchtern.

Nachträglich wurde mir noch von Seiten des SV ein Geburtstagsgeschenk überreicht.